Die Bildungsberater*in (Mag. Martin, MMag. Schermanski) ist jederzeit bereit, Schülerinnen und Schüler zu Fragen der Bildungslaufbahn zu beraten.                    Vorträge dazu an der Schnittstelle Unterstufe/Oberstufe werden in Zusammenarbeit mit dem BIWI abgehalten. Auch besuchen die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband Bildungsmessen, Vorbereitungen für Bewerbungsgespräche etc.

Tipps zum Thema Nachhilfe:

Schüler*innen der Oberstufe sollen wieder Kindern der Unterstufe Nachhilfe geben. Wir halten dies für eine sehr positive Sache, denn der Unterricht kann in der Schule durchgeführt werden und ist mit ca. 10€/Std. gut leistbar. Der Elternverein wird Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und die nächsten Informationen betreffend Nachhilfe gerne an Sie weitergeben.

Gratis Nachhilfe in den Volkshochschulen (VHSen)
Nachhilfe_Oberstufe_2016.pdf

Am Diefenbachgymnasium wird eine individuelle Förderung angeboten, hierfür siehe dazu link

Gratis-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre (wien.gv.at)

Mathematik Übungsprogramm
Das Mathematik Übungsprogramm ist approbiert und auch in der Schulbuchaktion enthalten.
An alle S...doc
Microsoft Word Dokument 35.0 KB

Das „Mathematik Übungsprogramm“ ist nicht nur für weniger begabte SchülerInnen geeignet, sondern auch für begabte. (Übungsmaterial zum Festigen des Stoffes) Die meisten anderen Übungsprogramme und auch die Schulbücher enthalten zwar eine Fülle von Beispielen mit Lösungen, doch gerade der Lösungsweg, also wie man zu der Lösung kommt, ist in keinem so genau, übersichtlich und anschaulich skizziert. Im Lösungsbuch zum Mathematik Übungsprogramm ist jedes Beispiel genauestens erklärt und der Lösungsweg exakt beschrieben. www.mathematikuebungsprogramm.com

Concilio Education berät und unterstützt Eltern und Schüler bei der Auswahl und Organisation von Auslandsaufenthalten an privaten Boarding- und Summer Schools in Großbritannien, der Schweiz und den USA. Hierzu arbeitet das Unternehmen in den genannten Ländern mit einem Portfolio renommierter Schulen zusammen. http://www.concilio.at/

Volkshochschule - Gratis Nachhilfe, siehe u.a. PDF Datei

Gratis Nachhilfe
VHS Lernstationen.pdf
Mathematik+Nachhilfe.pdf

Mathematikprofessoren

Die Schule unter Betreuung von Herrn Prof. Schnabl bietet nach einem Diagnosetest Förderkurse für Mathematik an. Nutzen Sie die Chance die Kenntnisse Ihrer Kinder in Detailgebieten zu stärken. Übungsbeispiele gibt es auf www.diefenbachgasse.at, innerhalb der Moodleplattform.

Ebenfalls möchten wir Sie auf die Schülernachhilfe aufmerksam machen. Hier helfen SchülerInnen von oberen Klassen SchülerInnen der unteren Stufen.

Statuten des EV

Statuten EV Diefenbachgymnasium Stand_25